Friedrich Nix


Friedrich Nix ist ein aktiver Teil der “Ronin of Amarak” in Star Citizen und in Elite: Dangerous. Im Netz auch zu finden unter DoctorDigital, seltener TheKinping und Shadow RAM.

Seit den Anfängen der 80er am Computer zu Hause, hat Friedrich Nix alles von ersten “IBM-Kompatiblen” Computern über den C64/C128 bis hin zu den modernen PCs gesehen. Der erste Computer, den er “sein Eigen” nennen konnte war ein Commodore 128.

Während Friedrich Nix viele Computerspiele interessant findet und gerne alle Neuigkeiten ausprobiert, ist sein Lieblingsgenre die Weltraumsimulation. Am liebsten mit sämtlicher Controller- und Peripherieunterstützung. Lange Zeit war es düster in der Welt der Space-Sims. Mit Star Citizen wurde es Licht!

Während Nix gerne mal die ein oder andere Computerspiele-Session über Twitch streamt, zuletzt Elite: Dangerous, Grand Theft Auto V und Star Citizen, mischt er manchmal live Musik im Internet als SONO.